Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Meldung 02.12.2020 Jahrbuch „Bau und Raum 2019“ erschienen und virtuell präsentiert

Ab sofort ist das neue Jahrbuch „Bau und Raum“ des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung (BBR) erhältlich. Die Publikation stellt die bedeutendsten Bauvorhaben sowie die wichtigsten Forschungsprogramme aus dem Jahr 2019 vor. Sie wird aufgrund der Covid-19-Pandemie erstmals nicht im Rahmen einer Premierenveranstaltung, sondern virtuell präsentiert. Gleichzeitig eröffnen wir damit deutlich mehr Interessierten die Möglichkeit, Einblick in das aktuelle Jahrbuch zu erhalten.

Foto: vier nebeneinanderliegende Bücher, zwei davon sind aufgeschlagen Das Jahrbuch „Bau und Raum 2019“ Das Jahrbuch „Bau und Raum 2019“.

In seinem Jahrbuch „Bau und Raum“ präsentiert das BBR seit 1998 die vielfältigen Aufgaben, die es in den Bereichen Architektur, Städtebau und ressortbezogene Forschung für den Bund übernimmt. In der nun erhältlichen Ausgabe des Jahres 2019 bietet die Publikation in rund 40 Einzelbeiträgen auf 204 Seiten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Themen des Jahres.

Erstmals lässt sich das Jahrbuch auch virtuell entdecken. Interessierte können sich auf der Seite der Jahrbuchpräsentation einen umfassenden Überblick über die enthaltenen Themen verschaffen. Eine Blättervorschau ermöglicht Einblicke in die Beiträge, die in deutscher und englischer Sprache verfasst sind. Wer mehr über die vorgestellten Projekte erfahren möchte, kann ergänzende digitale Inhalte wie Videos und Bildergalerien erkunden.

Erhältlich ist das Jahrbuch „Bau und Raum 2019“ im Buchhandel (ISBN 978-3-87994-264-0) sowie im Selbstverlag des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung zu einem Preis von 19,90 Euro. Bei Fragen und Bestellwünschen wenden Sie sich gerne per E-Mail an: selbstverlag@bbr.bund.de

Diese Seite