Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Meldung 24.10.2018 Feierlicher Empfang in Stockholm

Einweihung der neuen Residenz der Deutschen Botschaft

Am 22. Oktober 2018 lud Dr. Hans-Jürgen Heimsoeth, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Schweden, zum Empfang anlässlich des Tags der Deutschen Einheit. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die neue Residenz der Deutschen Botschaft Stockholm eingeweiht. Der Neubau war unter der Leitung des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung (BBR) errichtet und im September fertiggestellt worden.

Die neue Residenz der Deutschen Botschaft in Stockholm entstand zwischen Juni 2017 und September 2018 als Ersatz für das ursprüngliche Gebäude, das im Zuge der Grundinstandsetzung der Kanzlei im Jahre 2010 abgerissen worden war.

Weitere Informationen

Diese Seite