Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Wie finde ich mich auf der Internet-Seite zurecht?

Wir erklären Ihnen hier:

  • Welche Informationen Sie auf dieser Seite finden.
  • Wo Sie diese Informationen finden.

Das ist die Start-Seite.
Hier finden Sie neue und richtige Informationen von dem BBR.

Das Bildschirmfoto zeigt die Startseite der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Startseite Startseite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Der Kopf-Bereich der Internet-Seite

Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Kopfbereich Kopf-Bereich von der Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Klicken Sie auf das Kästchen mit dem Text
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung.
Sie kommen immer wieder zurück zu der Start-Seite.

Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Kopfbereich mit markiertem Logo Kopf-Bereich der Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung mit markiertem Logo

In dem markierten Kästchen ist das Logo.
Ein Logo ist ein Erkennungs-Zeichen.

Kontakt

Sie möchten dem BBR eine Nachricht schicken.
Dann klicken Sie auf das Wort Kontakt.

Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Kopfbereich mit markiertem Kontakt-Feld

Es öffnet sich ein Formular.
Dieses Formular können Sie ausfüllen und abschicken.
Alle Felder mit einem Stern* müssen Sie ausfüllen.
Die anderen Felder müssen Sie nicht ausfüllen.
Dann klicken Sie auf dem Formular auf Senden.

Suche

Sie suchen ein bestimmtes Thema.
Das können Sie über das Feld Suche machen.

 Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Kopfbereich mit markiertem Suche-Feld Kopf-Bereich der Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung mit markiertem Suche-Feld

Sie können ein oder mehrere Wörter eingeben.
Klicken Sie dann auf die Lupe.

Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Geöffnete Suche der Internetseite des BBR

Sie bekommen dann eine Liste angezeigt.
Mit den Ergebnissen zu Ihrer Suche.

Beispiel:
Gesuchter Begriff: Deutscher Bundestag

 Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Ergebnisliste einer Suche auf der Internetseite des BBR Ergebnis-Liste von einer Suche auf der Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Haupt-Themen

Unten im Kopf-Bereich befindet sich die Zeile
mit den Haupt-Themen.

Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Kopfbereich mit markierten Haupt-Themen Kopfbereich der Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung mit markierten Haupt-Themen

Klicken Sie auf ein Haupt-Thema.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Sie können dann sehen welche Informationen es in diesem Haupt-Bereich gibt.

Manchmal hat ein Haupt-Bereich mehrere Unter-Bereiche.
Dann öffnet sich ein graues Feld.
In dem grauen Feld stehen die Themen zu diesem Haupt-Bereich.

 Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Unter-Navigation der Internetseite des BBR Unter-Navigation von der Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

Der Fuß-Bereich der Internet-Seite

Ganz unten auf der Seite sind die allgemeinen Informationen.

Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Fußbereich der Internetseite des BBR Fußbereich von der Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung.

Alle Informationen von dieser Internet-Seite stehen im Inhalts-Verzeichnis.
Klicken Sie dazu auf den eingerahmten Begriff Inhaltsverzeichnis.

Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Fußbereich der Internetseite des BBR mit markiertem Inhaltsverzeichnis Fußbereich der Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung mit markiertem Inhalts-Verzeichnis

Auf der rechten Seite sehen Sie einen weißen Pfeil im blauen Kreis.
Sie wollen an den Anfang der Seite.
Dann klicken Sie auf den Pfeil.

Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt der Internetseite des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung. Fußbereich der Internetseite des BBR mit markiertem Pfeil-Feld Fußbereich der Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung mit markiertem Pfeil-Feld

Wir hoffen Ihnen hat die Internet-Seite gefallen.
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum BBR?
Dann schreiben Sie uns.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf www.bbr.bund.de.

Das BBR stellt sich vor

Hier finden Sie Informationen über die Aufgaben vom BBR in Leichter Sprache.

Die Fotografie zeigt ein Haus. (verweist auf: Das BBR stellt sich vor)

Erklärung zu der Barriere-Freiheit

Hier finden Sie unsere Erklärung zu der Barriere-Freiheit in Leichter Sprache.

Die Fotografie zeigt ein Informations-Schild. (verweist auf: Erklärung zu der Barriere-Freiheit)

Diese Seite