Hinweis zur Verwendung von Cookies
Wir verwenden auf unserem Internetangebot nur technisch notwendige Cookies, beispielsweise bei Login-Feldern. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt für diese Internet-Seite:
Das ist die Internet-Seite von dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung.
Die Abkürzung dafür ist BBR.
Informationen in Leichter Sprache zum BBR finden Sie im Artikel „Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung“ auf dieser Internet-Seite.
Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite nutzen können.
Es gibt ein Gesetz von der Europäischen Union für die Barriere-Freiheit.
Und es gibt ein Gesetz in Deutschland für die Barriere-Freiheit.
Das Gesetz heißt:
Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Die Abkürzung dafür ist BGG.
In diesen Gesetzen steht:
Alle Internet-Seiten sollen barrierefrei sein.
Das wollen auch wir so machen.
Die Internet-Seite wurde überprüft.
Sie wurde am 21. September 2022 überprüft.
Danach haben wir manche Sachen neu gemacht.
Die Internet-Seite ist jetzt fast barrierefrei.
Es gibt eine Ausnahme:
Die PDF-Dateien auf der Internet-Seite sind noch nicht barrierefrei.
Das wollen wir ändern.
Wir machen neue PDF-Dateien.
Die neuen Dateien sollen dann barrierefrei sein.
Manche Texte schreiben wir direkt auf die Internet-Seite.
Das machen wir nach und nach.
Wir brauchen noch etwas Zeit dafür.
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit haben wir im März 2020 gemacht.
Ändert sich etwas auf der Internet-Seite?
Dann ändern wir auch die Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Das letzte Mal haben wir die Erklärung am 2. Januar 2023 geändert.
Haben Sie eine Barriere auf der Internet-Seite entdeckt?
Oder wollen Sie Informationen über die Barriere-Freiheit auf dieser Internet-Seite haben?
Dann melden Sie sich bei uns.
Dafür gibt es auf unserer Seite ein Kontakt-Formular.
Klicken Sie auf:
Dann kommen Sie zum Kontakt-Formular.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
Oder rufen Sie uns an.
Die Telefon-Nummer ist:
0 30 / 18 40 18 63 4
Es gibt eine Schlichtungs-Stelle beim Beauftragten für Menschen mit Behinderungen.
Vielleicht haben Sie ein Problem mit der Barriere-Freiheit auf unserer Internet-Seite.
Dann hilft Ihnen die Schlichtungs-Stelle.
Zum Beispiel:
Sie sehen auf unserer Internet-Seite eine Barriere.
Deshalb haben Sie uns eine E-Mail geschickt.
Aber Sie sind mit unserer Antwort unzufrieden.
Sprechen Sie mit der Schlichtungs-Stelle.
Die Schlichtungs-Stelle hilft Ihnen.
Die Schlichtungs-Stelle spricht dann mit uns.
Wir suchen alle zusammen eine Lösung.
Das nennt man Schlichtungs-Verfahren.
Sie brauchen keinen Anwalt dafür.
Die Hilfe von der Schlichtungs-Stelle ist kostenlos.
Auf der Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle finden Sie mehr Informationen.
Das ist die Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:
Dort steht zum Beispiel:
So funktioniert ein Schlichtungs-Verfahren.
So stellen Sie einen Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren.
Das ist die E-Mail-Adresse von der Schlichtungs-Stelle:
info@schlichtungsstelle-bgg.de
Das ist die Telefon-Nummer von der Schlichtungs-Stelle:
0 30 / 18 52 72 80 5